Laichinger Auf Bruch

 

Seit der Kommunalwahl 2014 sind folgende Stadträte für die Laichinger Allgemeine Bügerliste im Stadtrat vertreten:

Laichingen


Bernhard Schweizer

Rechtsanwalt
Jahre, 3 Kinder
25 Jahre Stadtrat (weiterer stellv. BM), 25 Jahre Kreisrat, 1. Vorsitzender im OKV, Kreisvorsitzender Freie-Wähler Alb-Donau, Landesjustiziar Freie-Wähler BaWü

Für mich steht Sachpolitik stets an erster Stelle. Eine zukunftsfähige Stadtentwicklung ist für mich untrennbar mit den Standortfaktoren Familienfreundlichkeit, Wettbewerbsfähigkeit und Bildungsangebot verbunden. Wir müssen auch die demographische Bevölkerungsentwicklung unserer Stadt besonders im Auge behalten.

E-Mail: bernhard@schweizer-lehmann.de


Thilo Möller

Schreiner
44 Jahre, 2 Kinder
Vereinsarbeit ist mir wichtig: Im Musikverein wirke ich aktiv mit, im TSV Laichingen, Albverein, NABU und OKV bin ich gleichfalls Mitglied.

Als zentrale Anliegen möchte ich in den Gemeinderat einbringen, bei knappen Finanzmitteln Notwendiges vor nur Wünschenswertes umzusetzen (z.B. ist mir der Unterhalt der Straßen und Gebäude sehr wichtig!), neue Möglichkeiten für die Gewerbeansiedlung zu erschließen und die Kommunalpolitik insgesamt transparenter zu gestalten.

Weitere Infos unter: www.thilo-möller.de


Alexander Stuhlinger

Bau- und Fachingenieur für Energieeffizienz
Jahre, 3 Kinder
18 Jahre Stadtrat, Mitglied im TSV Laichingen, im Alpenverein, im Flugsportverein und in der Skiabteilung

Ich bin überzeugt, dass trotz vieler Sach- und Gesetzeszwänge gerade in der Kommune mit den nötigen Ideen noch vieles bewirkt werden kann. Die Stadt Laichingen steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen, für die ich mich zum Wohle der Bürger weiter einsetzen möchte.

E-Mail: stuhlinger@t-online.de

Thomas Häberle


Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau / Fahrzeugtechnik,
verheiratet, 3 Kinder
5 Jahre Stadtrat
E-Mail: info@haeberle-laichingen.de


Feldstetten

Kurt Pöhler

Diplomierter Bankbetriebswirt ADG
Jahre, 2 Kinder
25 Jahre Stadtrat, Landjugend-Trachtengruppe Laichingen e.V.

Ich möchte mich weiterhin für eine solide Weiterentwicklung der Kernstadt und ihrer Teilorte einsetzen. Dabei müssen die Pflichtaufgaben erfüllt werden und durchschaubare Prioritäten gesetzt werden. Darüber hinaus möchte ich aber auch das Wünschenswerte nicht aus den Augen verlieren. Auf Grund meiner Tätigkeit bei der Bank liegt mein Schwerpunkt in der Gemeindepolitik bei einer soliden Finanzierungsaufstellung.

E-Mail: heidrun.poehler@t-online.de



Suppingen

Heidemarie Burkhardt

Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft
Jahre, 2 Kinder
20 Jahre Stadtrat, 25 Jahre Ortschaftsrat, 24 Jahre Vorsitzende der Suppinger Landfrauen

Auf Grund meiner vielseitigen Aktivitäten habe ich stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger. Wichtigstes Ziel ist hierbei die gesunde und solide Weiterentwicklung der Kernstadt und ihrer Teilorte. Die heimische Landwirtschaft und das soziale Engagement liegen mir sehr am Herzen.



Machtolsheim

Tobias Erz

Geschäftsführer
Jahre, 5 Kinder
15 Jahre Stadtrat, 30 Jahre Ortschaftsrat

Eine offene und sachbezogene Kommunalpolitik ist für mich die Grundlage einer sinnvollen Stadtentwicklung. Durch mein vielseitiges kommunalpolitisches und gesellschaftliches Engagement ist es mir ein Anliegen, die kommenden Aufgaben anzugehen und sich für die Belange der Bürger einzusetzen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen allen für die uns während des Wahlkampfes erteilte Unterstützung zu bedanken.